Frisch gepresster Möhrensaft

Von gekauftem Möhrensaft bin ich persönlich überhaupt kein Fan. Der schmeckt oft einfach nur gesund und ziemlich fad. Also habe ich lange einen großen Bogen um Möhrensaft gemacht, ohne zu wissen, dass es auch anders geht. Selbst gemacht und frisch gepresst ist Möhrensaft nämlich eine Wucht. Insbesondere in Kombination mit Obst. Ein Vorteil des nachfolgenden Rezeptes ist es zudem, dass alle Zutaten problemlos für einige Tage zuhause gelagert werden können, ohne zu verderben.

Zutaten für 1 großes Glas:

  • 4 Möhren
  • 1 Orange
  • 1 Apfel
  • 1 kleines Stück Ingwer

Möhren und Apfel schälen und klein schneiden. Die Orange in 6 gleichgroße Stücke zerteilen und das Fruchtfleisch herausschneiden. Dann alles in den Entsafter. Gut umrühren.
Ingwer schälen und ein kleines Stück über den fertigen Saft reiben.
Fertig ist ein sehr gesunder und sehr leckerer Möhrensaft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert