Suche nach Shampoo ohne Plastik (2)

Die Suche nach Shampoo ohne Plastik war erfolgreich. Nachdem es in der Apotheke nur Shampoo in Aluminium-Flaschen gegeben hätte, was für mich keine optimale Lösung gewesen wäre, habe ich mich wieder in Läden auf die Suche gemacht: Die Suche nach Shampoo ohne eine Plastikverpackung, am besten nur in Papier gewickelt oder einfach ganz ohne Verpackung. Und ich habe es gefunden: Haarseife von Savion.

Haarseife

Diese Haarseifen enthalten verschiedene Öle aus biologischem Anbau und riechen fantastisch. Und ein riesen Vorteil im Gegensatz zu dem Pulver, was ich vorher getestet hatte: die Seife schäumt wie ein normales Shampoo und lässt sich unkompliziert und schnell auswaschen. Also absolut für den Alltagsgebrauch geeignet.

Das Beste: Es gibt außer einem schmalen Papierstreifen keine Verpackung. Kein Plastik, kein Aluminium. Noch weniger Verpackung wäre wohl absolut nicht mehr möglich, da die Inhaltsstoffe angegeben werden müssen. Zuhause kann man die Seife dann z.B. in einer kleinen Glasschale aufbewahren.

Da die Haarseife deutlich teurer ist als eine Shampooflasche, ist für mich jetzt noch entscheidend, wie lange sie hält. Das werde ich als nächstes testen.

Bisher scheint die Haarseife eine perfekte Lösung zu sein. Eine Übersicht über die Verkaufsstellen, sortiert nach Postleitzahl,  gibt es hier: Verkaufsstellen von Savion

3 Kommentare

  1. Hey! Mich würde auch sehr interessieren wie sich die Seife auf lange Sicht bewährt hat.
    Ist die Seife deutlich teurer oder günstiger?
    Haben Sie deine Haare verändert?

    Liebe Grüße
    LillySu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert