Taschentücher ohne Plastik

Es gibt jetzt endlich Taschentücher komplett ohne Plastik in der Verpackung. Diese habe ich heute bei DM entdeckt (Werbung ohne Aufforderung).
In Papierboxen gibt es Taschentücher ja generell schon länger, allerdings war bisher immer noch eine Plastikverkleidung auf der Innenseite (dennoch schonmal eindeutig weniger Plastik).
Jetzt wurde bei der DM Eigenmarke auch dieser Plastikstreifen noch durch Papier ersetzt. Das bedeutet, die Verpackung ist nun plastikfrei.

Et voilà: wieder wird der eigene Plastikmüllberg kleiner.

Man kann die Taschentücher übrigens auch ersatzweise in der Küche anstelle einer Küchenrolle verwenden. Denn Küchenpapier gibt es bisher ja auch ausschließlich in der Plastikverpackung zu kaufen.

Ein Kommentar

  1. Nun bin ich froh,endlich diese Tücher ohne Plastik gefunden zu haben;es könnte jedoch noch ein Hersteller die Größe verändern.Da man ein Tuch nur einmal benutzt,reicht auch die Hälfte des Papiers dafür aus.Man möchte auch auf diese Art und Weise umweltbewusst sparen ?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert